Felix Pullover

08.11.2019 13:45

Felix1_700_DSC_3161

Die Anleitung Felix Pullover von Amy Christoffers hatte ich vor einiger Zeit fertiggestellt (pünktlich zum Sommer ;-) Es ist eine wunderbar leicht zu verfolgende Anleitung - auch für Anfänger geeignet, die das erste Mal von oben nach unten stricken möchten.

Felix2_700_DSC_3161

Mein Pulli ist mit Lettlopi von Istex und einem Faden Sensai von ITO gestrickt, um ihn flauschiger und weicher zu machen.

Felix3_700_DSC_3161

Die Farben sind in Lettlopi 1702 Milkyway und Sensai in 330 White.

Felix4_700_DSC_3161

 

Es gibt tolle Farbkombinationen und man könnte auch das Mohair Premia von Lamana nehmen, wenn die richtige Farbe nicht dabei ist.

Hier ist das Originalmodell in der Farbe 9427 Rust  

AmyChristoffersen_FelixPullover_IMG_8175_medium2

Photo Copyright:  Amy Christoffers

Der Pulli ist schön warm, leicht, gemütlich - und schnell gestrickt!

Für seehr empfindliche würde ich allerdings eine andere Kombination empfehlen. Bernadette hat sich für die Snefnug von Camarose entschieden. Das ist auf jeden Fall eine schöne weiche Alternative.

SnefnugProbe_700_DSC_1148

Happy knitting!


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.