Summer Knits - Part 2

14.09.2022 18:43

Wie im letzten Beitrag erwähnt, ist mein Sommerprojekt Vigsø aus der Trio gestrickt. Ich mag dieses Garn! Das Trägertop stricke ich in weiß, da die Farbe Powder (siehe Bild) mir leider nicht so gut steht... Aber ist es nicht hübsch?! Durch die versetzten linken Maschen, ist es auch nicht so langweilig zu stricken.

Copyright: Susie Haumann

Inwischen gibt es immer mehr schöne Trägertopanleitungen, die eine zeitlang schwer zu finden waren. Hier sind ein paar weitere Ideen für euch:

Das Olive Top von Pernille Larssen von Knitting for Olive hat dieses Top aus der Pure Silk entworfen. Das Modell gibt es bei uns im Onlineshop auch als KIT (Wolle inkl. Anleitung). Dort haben wir auch noch viele andere KITs oder Wollpakete (ohne Anleitung). Das Olive Top haben wir auch im Laden hängen, falls ihr es auch anschauen wollt.

Copyright: Pernille Larsen

Das Sandstone Racerback Tank von Hannah Singleton sind in Streifen aber auch einfarbig toll. Da würde ich euch die Line von Sandnes empfehlen.

Copyright: Hanna Singleton

Das Evelyne Top von Johanna Gehrisch ist kein Hochsommertop. Aber ich wollte es euch gerne zeigen, weil hier im Norden der Sommer nicht immer sehr heiß wird. Das Top ist aus der Organic Soft Merino von KAOS Yarn gestrickt. Diese Qualität und die Organic Brushed Alpaka ist neu bei uns. Die Merino ist sehr schön weich und mit einer Strickjacke oder Blazer drüber für die kühleren Tage geeignet!

Copyright: Johann Gehrisch

Die drei Modelle Olden Top Light, Nordic Sommer Top Light und Northwest Top von Witre Design, die sich gut mit der Line von Sandnes stricken lassen. Einfache und schlichte Modelle, die schnell zu stricken sind. Entweder gute Anfängerprojekte oder schöne Mindless Projekte, wenn man den Kopf komplett ausschalten möchte bzw. beim Stricken nicht konzentriert „arbeiten“ kann.

Copyright: Witre Design

Cécile Top, Thea Top, Emma Top sind schöne Modelle von Susanne Müller. Alba von BC Garn ist prima für Cécile, für Thea würde ich euch die Line empfehlen und für das Emma Top finde ich die Duo von Sandnes gut.

Copyright: Susanne Müller/PaulaM

Es gibt noch weitere schöne Modelle z. B. von My Favourite Things die Camisole von 1-6. Jessie Mae Design hat ja auch einige rausgebracht. da könnt ihr auch mal gucken, wenn ihr noch mehr Anregung braucht.

Viel Spaß beim Aussuchen!

Happ Making!


Please login to comment.