Isager Eco Soft und Eco Baby

24.09.2021 18:44

Die beiden Qualitäten Eco Soft und Eco Baby sind wirklich sehr schön. Eco Soft ist voluminös, flauschig und warm und besteht aus 56% Baby Alpaka und 44% Bio Pimabaumwolle mit einer Lauflänge von 125 m auf 50 g. Ich kann mir einen schönen Oversized Pulli vorstellen, da die Wolle auch sehr schön leicht ist. Sie erinnert mich etwas an Lopiwolle, aber ist dafür wesentlich weicher.

Eco Baby ist etwas dünner und glatter und hat 150 m auf 50 g. Die Eco Baby hat 68% Alpaca und 32% Bio Pimabaumwolle und fühlt sich sehr weich und kühler an. Sie ist für empfindliche Haut sehr gut geeignet. Beide Qualitäten gibt es in 5 gut ausgewählte ungefärbte Naturfarben.

 

Isager hat mit anderen dänischen Designern zusammen getan, die tolle Designs für Kinder im Alter von 2 bis 9 Jahren entworfen haben. 

Hier sind einige von denen:

Anleitung Owl in Eco Baby von Helga Isager gibt es im Onlineshop als Kit (Wolle inkl. Anleitung)

 

Mole in Eco Soft von Annette Danielsen - auch als Kit bei uns im Shop.

Es gibt noch Pheasant aus Eco Soft von Mille Fryd. Die Anleitung gibt es zur Zeit nur auf Dänisch.

Im Bild hierunter seht ihr den Pullover Badger Sweater von Anne Ventzel - ist der nicht süß? Im Shop gibt es auch hierzu ein Wollpaket. Die Anleitung gibt es wie gewohnt bei Anne Ventzel auf der Website.



Badger and Bloom ist die Erwachsenenversion von Anne Ventzel und gerade auch auf Deutsch und Englisch erschienen. Die Anleitung ist zwar aus Snefnug von Camarose gestrickt, aber auch in der Eco Soft ist die Anleitung zu empfehlen.

 


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.