ISAGER BOTANICA COLLECTION

14.09.2022 20:08

Isager bat 7 Designerinnen mit ihrer Wolle unter dem Motto "Botanica" Anleitungen zu entwerfen. Die ersten Anleitungen, die ihr direkt bei den Designerinn oder über ravelry. com bekommt, sind nun veröffentlicht und sie sind wirklich sehr schön geworden!

Von Anne Ventzel ist der Robinia Sweater. Gestrickt ist der Pulli aus einem Faden Eco Soft in Farbe Eco0s (beige) und der farbige Teil wird aus drei Fäden gestrickt: Isager Tweed, Silk Mohair und Tvinni. Leider gibt es bei der Wollzusammenstellung folgendes Problem: Eco 0s ist ausverkauft und kommt leider erst im Dezember wieder. Dann wird diese Farbe zu Eco 6s werden. Jetzt ist aber dafür eine andere Farbe eingetroffen: Eco 0, das ein Naturweiß ist.

Da wir Tvinni nicht haben, können wir euch stattdessen Spinni empfehlen. Zwar ist Spinni etwas dünner als Tvinni, aber da noch ein Mohairfaden und Tweed dabei ist, ist das kein Problem. Ansonsten können wir euch auch die Highland Wolle von Isager empfehlen, wenn ihr auch gedecktere Töne wollt.

Copyright: Anne Ventzel

Das nächste Modell ist Sycamore von Petiteknit:

Der Pulli ist aus Isager Jensen mit Mohair und die farbigen Abschnitte sind 4fädig mit drei Farben Spinni und einem Mohair. Falls ihr noch Spinnireste habt, könnt ihr die wunderbar dafür verwenden. Man braucht bis zur 5 Größe ca.50 g - also in den kleineren Größen weniger. Aber wir haben natürlich auf etwas, falls euch doch Farben fehlen.

Copyright: Isager

Das nächste Design ist von Hanna Rimmen - der Lupin Sweater. Hier braucht ihr die Spinni mit Mohair für die Hauptfarbe. Die Kontrastfarbe ist aus drei Farben Spinni.

Copyright: Isager

Bei dem Aronia Cardigan von Helga Jona ist doppelfädig mit Isager Tweed und Alpaca 2 zusammenverstrickt. Außerdem braucht man für die Blätter Mohaireste zum Besticken. die Anleitung gibt es zur Zeit nur in Dänisch.

Copyright: Isager

Das Modell Efeu von Lene Holme Samsoe ist auch der Eco Soft in Farbe 6s, die leider ausverkauft ist. Es gibt dafür die Farbe Eco 0 Naturweiß, aber auch die anderen Eco Soft Farben eignen sich sehr schön dafür.

Copyright: Isager

Das nächste Modell ist nun Rockrose von Midori Hirose:

Zweifädig mit Isager Highland und Alpaca 1 gestrickt. Dann gibt es noch die Roosimine Technik, die ihr mit Alpaca 3 strickt. In ihrem Vido bei YouTube erklärt Midori, wie man diese strickt. In Kürze haben wir dann auch ein Wollpaket im Shop. Die Anleitung gibt es bei ravelry.com zu kaufen.

Copyright: Isager

Wildflower ist das Design von Tine Rousing bei ravelry.com oder bei knit1.dk zu finden. Der Pullover wird mit Jensen und Spinni verstrickt. Spinni wird 3 fädig verstrickt und so könnt ihr gut mit verschiedenen Farben spielen und Akzente setzen.

Es werden noch Anleitungen von folgenden Designerinnen kommen:

Camilla Vad

Marianne Isager

Helga Isager

Wir dürfen ganz gespannt sein und ich werde die Liste hier dann für euch erweitern. Außerdem bekommen wir nächste Woche auch wieder eine Lieferung von Isager, da einige Farben schnell weggegangen sind. Im Shop könnt ihr euch auch per Mail benachrichtigen lassen.

Happy Making!


Please login to comment.