Tones

Wolle / Kommentare 0
Tones - Brooklyn Tweed Tones

EINE FARBE. ZWEI SCHATTIERUNGEN.

Brooklyn Tweed hat heute eine neue Wollqualität rausgebracht: Tones.

Dieses Streichgarn aus Columbia Wolle ist ideal für Pullover, Accessoires oder Decken. Es ist eine dreifädige voluminöse und leichte Wolle und hat eine schönes Maschenbild. Tones wird wie Shelter, Loft und Quarry vollständig innerhalb der USA gesponnen und gefärbt.

Die Farbtöne von Tones haben eine helle und dunkel melierte Basis. Sie sind mit traditionellen Techniken überfärbt, um einen passenden Farbton zu erzeugen. Jede Farbe hat eine helle Version (Overtone), gepaart mit einem tieferen, gedämpfteren Unterton (Undertone) für insgesamt 12 Paare in harmonischen Farbtönen also insgesamt 24 Farben. Für einen Colorwork-Pulli kann man ein tolles Farbspiel zusammenstellen.

Es gibt ein neues Design von Brooklyn Tweed: First Raglan Sweater. Diese sehr ausführliche englische Anleitung ist für Stricker*innen, die zum ersten Mal einen Pullover von oben stricken möchten. Bei einem Kauf von mindestens 7 Strängen von Tones, erhaltet ihr einen Download-Code für diese Anleitung umsonst. Gibt es einfach im Anmerkungsfeld bei eurer Bestellung an.

Wir haben leider nicht alle Farben für euch bekommen können. Die Nachfrage in den USA war groß, so dass wir 16 von 24 Farben jetzt da haben und mit einer weiteren Lieferung im November rechnen.

Aber hier sind schon mal einige sehr schöne Farben! Schön kräftige Farben für Mehrfarbenstrick oder um Streifen zu setzen.Die Tones können auch gut mit der Shelter kombiniert werden. So habt ihr für das Jaquard stricken noch mehr Farbmöglichkeiten. Zwar ist die Shelter lockerer verzwirnt und wirkt etwas bauschiger, aber das wird im Strickstück und nach dem Waschen nicht weiter auffallen.

Copyright: Brooklyn Tweed


Blog
Kostenloser Versand
Deutschlandweit ab 100 €
Selbstabholung möglich
Einfach persönlich abholen
Telefonischer Support
Wir beraten gerne