Frühling-/Sommergarne

07.04.2016 17:00  Von: Naima Hakim

Alba_BCGarn_600

 

Sind das nicht zauberhafte Farben von Alba?

Alba ist eine dünne Bio-Baumwolle und hat wirklich eine schöne ausgeglichene Farbpalette. Die Baumwolle ist nicht merzerisiert oder anderweitig chemisch behandelt. Die Lauflänge ist 160m auf 50g. Die Maschenprobe liegt bei 26 Maschen auf 10 cm - genau die richtige Stärke für die wärmeren Tage.

Wir können uns gut ein Kinderjäckchen oder Kleid vorstellen, aber auch für Granny Squares oder eine Babydecke ist die Baumwolle schön.

 

BCLino_600

 

Ein weiteres Sommergarn ist Lino von BC Garn. Leinen ist nicht immer einfach zu stricken, aber wir finden es lohnt sich. Es wird nach dem Waschen und Tragen immer schöner und es ist ein tolles Garn, wenn es richtig warm ist. Ein Trägershirt oder ein Sommershirt ist ideal für dieses Garn. Wer gerne häkelt, dem würden wir auch eine schöne Tasche empfehlen.

Lino hat eine Lauflänge von 150m auf 50g und kommt auch in tollen Farben.

 

BCLino3_600


Kommentar schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.