Borstet Alpakka

15.11.2018 12:00

Eine neue Qualität haben wir bei Sandnes Garn bestellt: Borstet Alpakka. Die Wolle ist weich, fluffig, leicht und fast aus reiner gebürsteter Alpaka. Es sind glücklicherweise nur 4% Nylon enthalten - daher haben wir uns auch für diese Qualität von Sandnes entschieden. Daraus kann man schöne leichte warme Kleidung stricken. Die Wolle kann auch gut als Beilauffaden mit einem dünneren Garn verstrickt werden.

Ich stricke gerade die Mütze Trilluer aus Quietschgrün.

BorstetAlpakka1

 

Die Anleitung ist in dem Heft von Sandnes und entworfen wurden die Designs von der Biahtletin Tiril Eckhoff. Die Anleitung mit deutscher Übersetzungbeilage gibt es im Laden. Hier ist das Titelbild mit einem Rollkragenpulli, den ich auch sehr schön finde:

904tiril10-0_1

Das Anleitungsheft 1614 ist auch gekommen und die Pullis mit Halbpatent sind auch sehr schön:

BorstetAlpakka

 

Der Tirilgenser mit dem Lochmuster ist auch ein schöner Pulli, den es auch für die Kleinen und als Strickjacke gibt.

Tirilgenser

Hier sind ein paar Farben, die wir bekommen haben:

Hier die Grünen

BorstetAlpakka_2

 

Hier die Blauen:

BorstetAlpakka_3

 

Hier die Neutralen und Rosa:

BorstetAlpakka_4

 

Der Winter darf so langsam kommen...

Photo Credit: mylys, Sandnes Garn


PASSENDE ARTIKEL

  • Sandnes Garn - Børstet Alpakka

    Gebürstetes Alpaka, leicht wie eine Wolke, aber gleichzeitig weich und warm! Material: 96% gebürstetes Alpaka, 4% Nylon Lauflänge: 110 m / 50 g Nadelstärke: 5 - 7 mm Maschenprobe: 16 - 12 M Pflege: Bitte Wollwaschmittel verwenden und separat im Wollwaschgang, 30°, waschen. Kein Weichspüler verwenden. VE: 50 g

    9,50 €

    inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten (0,19 € / 1 Gramm)

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.